Büro

VAN AKEN ist ein niederländisches Architekturbüro mit Sitz in Eindhoven. Das Büro wurde 1979 gegründet und gehört mit aktuell 28 Mitarbeitern zu den größeren Büros der Niederlande. VAN AKEN ist im In- und Ausland aktiv. 

Building perfection

Wir lieben die Herausforderung – wir nennen es Building Perfection.

Unsere Spezialität sind hoch komplexe Projekte im Gesundheitssektor, Gebäude mit höchstem technologischem Anspruch oder Planungen in Gebieten mit großer Bevölkerungsdichte.

High Care – High Tech – High Density

Aber auch für herkömmliche Planungsaufgaben suchen wir stets nach der jeweils passenden Balance von kreativen Ideen, inspirierenden Entwürfen und innovativen Materialien. So schaffen wir “machbare Architektur” und optimal nutzerfreundliche Gebäude.

Building Perfection läßt uns immer nach einem Entwurf streben, der Ästhetik mit Funktionalität verbindet und in den spezifischen Kontext paßt. Wir richten unseren Blick über das `Hier und Jetzt´ hinaus, weil unsere Gebäude länger als 10 oder 15 Jahre Bestand haben sollen.

Mehrwert durch VAN AKEN entsteht nicht allein im Planungsprozess, im Entwurf. Nach unserer Überzeugung muß der Nutzer beim Entwurf im Mittelpunkt stehen, ein Gebäude muß mit seiner Umgebung eine harmonische Einheit bilden.